Ende Gelände unterstützt Aufruf #freifürhambi

Macht Ende Oktober frei und nehmt teil an der Massenaktion für den sofortigen Kohleausstieg! Wir sehen uns vom 25. – 29. Oktober im Rheinland!

Der Hambacher Forst ist zu einem Symbol geworden. Dahinter steht die entscheidende Frage: Wie können wir auch in Zukunft noch auf diesem Planeten leben? Nichts weniger als das. Wir können unterschiedliche Interessen, Bedürfnisse und Meinungen haben. Aber wir brauchen eine Basis, auf der wir diese diskutieren und leben können. Das Ökosystem, das unsere Existenz auf diesem Planeten ermöglicht, ist in Gefahr. Wenn das Ökosystem zerstört ist, gibt es keine Basis mehr.

Vom 25. bis 29. Oktober 2018 finden am Hambacher Forst die Aktionstage „Ende Gelände“ statt.

Für diesen Zeitraum rufen wir auf zu #freifürhambi. Schulen und Hochschulen: Lasst in diesem Zeitraum die Lehrveranstaltungen ausfallen, damit sich Schüler*innen und Student*innen an den Protesten beteiligen können. Betriebe: Stellt eure Mitarbeiter*innen frei, damit auch sie sich aktiv an den Protesten beteiligen können.
Menschen: Kommt zum Hambacher Forst. Setzt ein Zeichen für unsere Zukunft. Hambi bleibt – für immer. Kohleausstieg jetzt!

Es gibt viele Wege, um diesen Aufruf zu verbreiten: Habt ihr E-Mail-Verteiler? Schickt es rum. Seid ihr bei Facebook? Teilt den Aufruf. Ihr könnt nicht zum Hambacher Forst? Macht eine Soli-Aktion, wo immer ihr euch gerade aufhaltet. Ihr könnt nichts machen? Darüber sprechen geht immer. Dieser Aufruf darf ausdrücklich kopiert und teilweise oder vollständig verbreitet werden.

Es wird eine Kinderbetreuung für während der Aktion auf dem Camp organisiert.

Auf geht’s, ab geht’s, Ende Gelände!


News

Tesla Aktionstage: Gemeinsame Anreise

1. Mai 2024 Damit möglichst viele Menschen kommen können, ist es sehr hilfreich, wenn wir in vielen Städten gemeinsame Anreisen (Busanreisen/Zugtreffpunkte) anbieten. Für die Koordination gibt es ein Pad. Bitte tragt eure An- (und Ab-)reisen dort ein! Weiterlesen ...

NEWSLETTER KLIMA-ANTIREPRESSION # 24 – März 2024

31. März 2024 Hallo, es gibt eine Menge Neuigkeiten: Nach der Lüterzath-Räumung trudeln jetzt die ersten Verhandlungstermine ein, das Hafturteil gegen ein*e BlockNeurath-Aktivist*in wurde aufgehoben, aber auch sonst gibt es jede Menge Prozesse, von denen wir vermutlich nur einen Bruchteil thematisieren können. Für die Weiterbildung haben wir uns diesmal mit dem Vorwurf der Nötigung beschäftigt, der uns vor allem bei der Verfolgung von allen möglichen Blockaden beschäftigt. Und natürlich: AntiRRR gibt es jetzt schon über 10 Jahre. Aber lest selbst. Weiterlesen ...