Ende
Gelände
2021


Kohle Stoppen. Systemwandel Jetzt!

Shut shit down ! Ein Ende Gelände-Leitfaden für Aktivist*innen

Seit unserer ersten Aktion im Jahr 2015 ist Ende Gelände nach und nach zu einer Inspiration für andere Klimagerechtigkeitsgruppen in ganz Europa geworden und unsere International AG erhält oft Anfragen von internationalen Aktivist*innen, die ihre eigene Version von Ende Gelände umsetzen wollen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Fragen, die uns häufig gestellt werden, zu Aktionsformen, öffentlicher Kommunikation, Outreach und Koalitionen, interner Organisation, Logistik & internationaler Arbeit in dieser Broschüre zu beantworten.

Wenn ihr gerne eine gedruckte Version der Broschüre hättet, wendet euch bitte an unsere International AG @international@ende-gelaende.org. Bitte schreibt dazu wieviele Exemplare und an welche Adresse ihr diese bekommen wollt. Unser pgp key ist angehängt, falls ihr uns verschlüsselt schreiben wollt. Eine Online-Version der Broschüre findet ihr auch hier.

Download Onlineversion

Download druckerfreundliche Version