Ende Gelände dem Genozid und der Apartheid!
Die deutsche Regierung unter Friedrich Merz will den Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung weiter befeuern.
Die nicht enden wollenden Bilder und Berichte aus Gaza und auch der Westbank sind unerträglich. Was mittlerweile selbst von vielen bürgerlichen Expert*nnen und Institutionen als Genozid bezeichnet wird, verschärft sich in diesem Moment sogar noch dramatisch, weil über eine Million Menschen aus dem bombardierten Rest von Gaza-Stadt in die humanitär völlig unterversorgten und überlasteten Zeltlager in den Dünen im Süden vertrieben werden.

Wir befürchten, dass selbst das immer noch nicht das Ende sein wird. Mehrere Minister der rechtsextremen, kolonialrassistischen und siedler*innenfaschistisch geprägten israelischen Regierung haben offen ausgesprochen was sie wollen: die ethnische Säuberung des gesamten Gazastreifens, um ihn neu zu besiedeln. Auch hat die israelische Armee jüngst zugegeben, dass selbst nach ihren Daten 83% der Getöteten Zivilist*innen sind. Grundlegendstes Menschen- und Völkerrecht wird gerade vor den Augen der ganzen Welt entkernt. Das muss endlich ein Ende haben.
Wir teilen die Forderungen der “Zusammen für Gaza” Demo und werden diesen Protest – zuzüglich weitergehender Aktionen – unterstützen.
Wir fordern von der Bundesregierung: