„Aufstand mit Abstand: Klima retten, Kapitalismus überwinden“ am 7. und 8. August

Seid ihr auch so wütend über das Kohleverlängerungsgesetz? Die Abrissarbeiten an der L277 im Rheinland?
Bis zu unserer Massenaktion im September gibt es noch einige Möglichkeiten, die Wut nicht zu Ohnmacht sondern zu Taten werden zu lassen. Hier der Aufruf von Zucker im Tank (ZimT)

Unterstützt uns bei der Vorbereitung der Septemberaktion (bald mehr Infos dazu) und/oder macht mit bei #AufstandmitAabstand! am 7. und 8. August. Selbstorganisiert, dezentral und coronatauglich!

Hier die Einladung und der Aufruf von ZimT (Zucker im Tank)

#AufstandmitAabstand! am 7. und 8. August.

„Startet eure eigene Aktion, wir helfen euch dabei! Kleingruppenaktionen an vielen verschiedenen Orten der Klimazerstörung finden gleichzeitig statt und beziehen sich aufeinander. Oder ihr organisiert eine Aktionsrallye für andere in eurer Stadt. Das Konzept gibts auf Anfrage. Meldet euch bei zuckerimtank@riseup.net Und dann gehts mit euren Freund*innen im September zu Ende Gelände! Wir freuenuns auf euch!

Lasst uns gemeinsam die Schockstarre abschütteln und wieder in Aktion treten. Große Demos und Camps sind weiterhin verboten, doch das business as usual soll schon wiederfrisch geschmiert anlaufen und die Klimazerstörung weitergehen wie gehabt. Aber die Corona-Krise zeigt – in kurzer Zeit ist grundlegende Veränderung möglich! Wir wollen sozial-ökologische Transformation und eine klimagerechte Welt in der alle ein gutes Leben führen können. Dafür müssen wir uns vom Wachstumswahn des Kapitals befreien.

Am 07. und 08. August wollen wir mit dezentralen Kleingruppenaktionen zeigen, dass wir nicht widerstandslos in die Katastrophe steuern werden. Dafür rufen wir alle auf, sich in Bezugsgruppen zu organisieren und mit ungehorsamen, widerständigen, pandemie-kompatiblen, vielfältigen und direkten Aktionen endlich wieder laut zu werden.Ein Zurück zum Normalzustand vor Corona ist keine Option, denn der Normalzustand ist die Krise. Jetzt ist die Zeit für Veränderungen und unsere Zeit, zu handeln.

Weiter Infos:


News

Ende Gelände Newsletter #1/24

6. Januar 2024 Auf geht´s, ab geht´s ins neue Jahr ! Hier kommt der erste Newsletter für 2024. Der Transformationsprozess bei Ende Gelände ist weit gekommen, die antikapitalistische Allianz Disrupt entwickelt sich und vieles ist in Bewegung ! Lasst uns 2024 zu einem kämpferischen Jahr machen, es steht viel an ! Viel Spaß beim Lesen und gerne auch Feedback, Kritik und Anregungen zurückmelden. Weiterlesen ...

Ende Gelände Newsletter #6/23

8. November 2023 Es wird viel diskutiert und nachgedacht: Ende Gelände befindet sich in einem Transformationsprozess, Ihr könnt und sollt Teil davon sein. Kommt zum wichtigen, nächsten Bündnisstreffen! Weiterlesen ...