Barrierearmes System Change Camp
Wir verstehen Barrieren als gesellschaftlich geschaffene Strukturen, die Menschen aufgrund bestimmter körperlicher, kognitiver, psychischer oder anderer Merkmale benachteiligen. Wir haben uns einige Gedanken gemacht, wie wir Barrieren auf dem System Change Camp abbauen können.
Wir laden ausdrücklich auch Menschen zum System Change Camp ein, die von Barrieren betroffen sind. Barrieren sind Ausdruck von gesellschaftlichen Machtverhältnissen. Diese Strukturen aufzubrechen, sehen wir als Teil unserer politischen Praxis, daher versuchen wir unser Camp so barrierearm wie möglich zu gestalten. Wir begreifen diesen Weg zu Inklusion dabei als Prozess, in dem wir noch viel lernen können und müssen.
In unserer Planung des Camps versuchen wir mögliche Einschränkungen mitzudenken, und für einen gemeinsamen Lernprozess freuen wir uns auf eure Rückmeldungen! Bitte meldet euch bei uns (Kontakt Camp-AG: camp@ende-gelaende.org, oder Infomail-Team: info@ende-gelaende.org), wenn ihr Bedürfnisse, Fragen oder Anmerkungen habt oder Unterstützung vor Ort benötigt.
Wir haben uns einige Gedanken gemacht, wie wir Barrieren auf dem System Change Camp abbauen können. Schaut gerne mal hier vorbei!