Pressemitteilung: Ende Gelände beginnt mit Campaufbau ++ Tausende zu Kohle-Blockaden erwartet

Eine Stellungnahme der Polizei lag dem Verwaltungsgericht Aachen auch am Dienstagvormittag nicht vor – Keine Entscheidung über Camport! Für den Aufbau des Camps hatten die Organisator*innen ursprünglich über eine Woche Zeit eingeplant und mussten nun aus logistischen Gründen auch ohne Gerichtsentscheid mit dem Aufbau beginnen.


Kerpen-Buir, 23. Oktober 2018. Das Aktionsbündnis Ende Gelände begann heute mit dem Aufbau eines Protestcamps, für das im Lauf der Woche mehrere Tausend Teilnehmende erwartet werden. Bis zum heutigen Mittag lag dabei noch keine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Aachen über den Camport vor, da es noch auf eine Stellungnahme der Polizei warten muss. Für den Aufbau des Camps hatten die Organisator*innen ursprünglich über eine Woche Zeit eingeplant und mussten nun aus logistischen Gründen auch ohne Gerichtsentscheid mit dem Aufbau beginnen.

Die vollständige Pressemitteilung lesen.

Aktuelle Informationen zur Anreise und Aktion


News

NEWSLETTER KLIMA-ANTIREPRESSION # 24 – März 2024

31. März 2024 Hallo, es gibt eine Menge Neuigkeiten: Nach der Lüterzath-Räumung trudeln jetzt die ersten Verhandlungstermine ein, das Hafturteil gegen ein*e BlockNeurath-Aktivist*in wurde aufgehoben, aber auch sonst gibt es jede Menge Prozesse, von denen wir vermutlich nur einen Bruchteil thematisieren können. Für die Weiterbildung haben wir uns diesmal mit dem Vorwurf der Nötigung beschäftigt, der uns vor allem bei der Verfolgung von allen möglichen Blockaden beschäftigt. Und natürlich: AntiRRR gibt es jetzt schon über 10 Jahre. Aber lest selbst. Weiterlesen ...