(Fast) Alle Infos zur Aktion

Massenaktion 2022 – Mit unserer diesjährigen Aktion leiten wir den sofortigen Gasausstieg ein und stoppen den Bau von LNG-Terminals. Damit sägen wir an den zugrundeliegenden neokolonialen Strukturen des fossilen Kapitalismus. Die wichtigsten Infos zur Aktion haben wir euch zusammengestellt.

Der Countdown läuft!

Damit ihr euch gut vorbereiten könnt, haben wir die wichtigsten Informationen zur Aktion in einer Übersicht zusammengefasst. Auf der Seite findet ihr weiterführende Links zur Bedeutung von Bezugsgruppen, eine Packliste, Rechtliche Hinweise und vieles mehr.

Die Massenaktion wird im Rahmen des System Change Camp in Hamburg auf den Elly Wiesen beim Volkspark Altona stattfinden (9. – 15. August). Wir empfehlen sehr, den vollen Zeitraum einzuplanen, denn nach 2 Jahren Pandemie und Vereinzelung nehmen wir uns den Raum zum Austausch, zur Vernetzung und für ein tolles Programm!

Das Herzstück der Vorbereitung auf die Aktion sind die regelmäßig stattfindenden Aktionsplena auf dem Camp, auf denen ihr tagesaktuell alle relevanten Informationen bekommt.

Freitag Abend um 18 Uhr gibt es ein weiteres Aktionsplenum. Für die ganz kurzentschlossenen unter euch😀 – kommt dazu!

Für detaillierte Infos lest unsere Übersichtsseite zur Massenaktion 2022!


News

NEWSLETTER KLIMA-ANTIREPRESSION # 24 – März 2024

31. März 2024 Hallo, es gibt eine Menge Neuigkeiten: Nach der Lüterzath-Räumung trudeln jetzt die ersten Verhandlungstermine ein, das Hafturteil gegen ein*e BlockNeurath-Aktivist*in wurde aufgehoben, aber auch sonst gibt es jede Menge Prozesse, von denen wir vermutlich nur einen Bruchteil thematisieren können. Für die Weiterbildung haben wir uns diesmal mit dem Vorwurf der Nötigung beschäftigt, der uns vor allem bei der Verfolgung von allen möglichen Blockaden beschäftigt. Und natürlich: AntiRRR gibt es jetzt schon über 10 Jahre. Aber lest selbst. Weiterlesen ...