Neue Checkliste für Bezugsgruppen!

Wir passen während der Aktion gut aufeinander auf, ein Element dafür sind Bezugsgruppen, die vor der Aktion gebildet werden. Jetzt gibt es eine neue Checkliste dafür. Anlässlich des Countdown bis zur Aktion gibt es außerdem ein neues Video!

In Aktionen zivilen Ungehorsams mit vielen tausenden Menschen hat es sich bewährt, vorab feste Bezugsgruppen zu bilden. So machen wir es auch in diesem Jahr wieder bei Ende Gelände. Deshalb: Sucht Euch drei bis sieben andere Menschen, mit denen ihr gemeinsam in die Aktion geht.

In dieser praktischen PDF haben wir für Euch frisch aktualisiert eine Checkliste für Bezugsgruppen zusammengestellt.

Auf unserer Info-Seite bezüglich Bezugsgruppen könnt Ihr außerdem noch folgendes nachlesen:

  • Warum eine Bezugsgruppe?
  • Müssen wir die ganze Zeit zusammenbleiben?
  • Was sind Buddies?
  • Wer sind die richtigen Leute für meine Bezugsgruppe?
  • Wie finde ich die richtige Bezugsgruppe?

Die Antworten bekommt Ihr hier!

 


News

NEWSLETTER KLIMA-ANTIREPRESSION # 24 – März 2024

31. März 2024 Hallo, es gibt eine Menge Neuigkeiten: Nach der Lüterzath-Räumung trudeln jetzt die ersten Verhandlungstermine ein, das Hafturteil gegen ein*e BlockNeurath-Aktivist*in wurde aufgehoben, aber auch sonst gibt es jede Menge Prozesse, von denen wir vermutlich nur einen Bruchteil thematisieren können. Für die Weiterbildung haben wir uns diesmal mit dem Vorwurf der Nötigung beschäftigt, der uns vor allem bei der Verfolgung von allen möglichen Blockaden beschäftigt. Und natürlich: AntiRRR gibt es jetzt schon über 10 Jahre. Aber lest selbst. Weiterlesen ...