Pressemitteilung Ende Gelände: Keine Einigung zu Ort des Ende Gelände Protestcamps ++ Klage gegen Polizeibescheid geplant ++ Tausende auf dem Weg in Rheinland zu Kohle-Blockaden

Bei der Frage der Campfläche gibt es nach wie vor keine Einigung zwischen Organisatoren und Polizei. Ende Gelände hatte Flächen der Rurwiesen in Huchem-Stammeln angemeldet, alternativ dazu Flächen in Ellen als geeignet angesehen.

Im Rheinischen Braunkohlerevier planen wir mit einem breiten Bündnis für nächste Woche ein Protestcamp mit mehreren tausend Teilnehmenden, Demonstrationszüge und Blockaden von Kohleinfrastruktur.

Auf dem Protestcamp wollen wir einem breiten Bildungs- und Kulturangebot für einen sofortigen Kohleausstieg und den dauerhaften Erhalt des Hambacher Forsts demonstrieren – die Campflächensuche wird uns jedoch schon seit Wochen schwer gemacht!

Lest dazu die vollständige Pressemeldung.

Aktuelle Infos zur Aktion findet ihr immer hier: Aktion


News

NEWSLETTER KLIMA-ANTIREPRESSION # 24 – März 2024

31. März 2024 Hallo, es gibt eine Menge Neuigkeiten: Nach der Lüterzath-Räumung trudeln jetzt die ersten Verhandlungstermine ein, das Hafturteil gegen ein*e BlockNeurath-Aktivist*in wurde aufgehoben, aber auch sonst gibt es jede Menge Prozesse, von denen wir vermutlich nur einen Bruchteil thematisieren können. Für die Weiterbildung haben wir uns diesmal mit dem Vorwurf der Nötigung beschäftigt, der uns vor allem bei der Verfolgung von allen möglichen Blockaden beschäftigt. Und natürlich: AntiRRR gibt es jetzt schon über 10 Jahre. Aber lest selbst. Weiterlesen ...