Pressemitteilung Ende Gelände: Keine Einigung zu Ort des Ende Gelände Protestcamps ++ Klage gegen Polizeibescheid geplant ++ Tausende auf dem Weg in Rheinland zu Kohle-Blockaden

Bei der Frage der Campfläche gibt es nach wie vor keine Einigung zwischen Organisatoren und Polizei. Ende Gelände hatte Flächen der Rurwiesen in Huchem-Stammeln angemeldet, alternativ dazu Flächen in Ellen als geeignet angesehen.

Im Rheinischen Braunkohlerevier planen wir mit einem breiten Bündnis für nächste Woche ein Protestcamp mit mehreren tausend Teilnehmenden, Demonstrationszüge und Blockaden von Kohleinfrastruktur.

Auf dem Protestcamp wollen wir einem breiten Bildungs- und Kulturangebot für einen sofortigen Kohleausstieg und den dauerhaften Erhalt des Hambacher Forsts demonstrieren – die Campflächensuche wird uns jedoch schon seit Wochen schwer gemacht!

Lest dazu die vollständige Pressemeldung.

Aktuelle Infos zur Aktion findet ihr immer hier: Aktion


News

Ende Gelände Newsletter #1/24

6. Januar 2024 Auf geht´s, ab geht´s ins neue Jahr ! Hier kommt der erste Newsletter für 2024. Der Transformationsprozess bei Ende Gelände ist weit gekommen, die antikapitalistische Allianz Disrupt entwickelt sich und vieles ist in Bewegung ! Lasst uns 2024 zu einem kämpferischen Jahr machen, es steht viel an ! Viel Spaß beim Lesen und gerne auch Feedback, Kritik und Anregungen zurückmelden. Weiterlesen ...

Ende Gelände Newsletter #6/23

8. November 2023 Es wird viel diskutiert und nachgedacht: Ende Gelände befindet sich in einem Transformationsprozess, Ihr könnt und sollt Teil davon sein. Kommt zum wichtigen, nächsten Bündnisstreffen! Weiterlesen ...