Aktionstraining Tübingen

23. Juli 2022 um 10:00 Zentral in Tübingen, den Ort erhaltet ihr mit der Anmeldung in Tübingen

Ende Gelände Tübingen lädt Euch ein zum gemeinsamen Aktionstraining!

Das moderierte Training soll dazu dienen, Erfahrungen auszutauschen, individuelle und kollektive Handlungsfähigkeit durch Übungen zu erhöhen, Befürchtungen abzubauen und Neues kennen zu lernen. Grundlegende Inhalte des Trainings sind: Überlegungen zu Zivilem Ungehorsam; Motivationen und Ziele; Ängste und Befürchtungen; Bezugsgruppen als Basis von Aktionen; Entscheidungsfindung in Bezugsgruppen und zwischen Bezugsgruppen; Blockadetechniken mit dem Körper; Einführung zu rechtlichen Fragen, Repression und Umgang damit. Ein ausführlicherer Workshop zum Thema Antirepression findet am darauffolgenden Tag statt.

Wo? Zentral in Tübingen, den Ort erhaltet ihr mit der Anmeldung

Wann? Samstag, 23.07.22, 10-16 Uhr

Dauer: 6 Stunden (mit Pausen).

Bitte seid pünktlich und nehmt euch für die gesamte Dauer des Trainings Zeit! Ein späteres Dazukommen oder früheres Gehen ist nicht sinnvoll!

Das Aktionstraining findet in Kooperation mit „skills for action“ (www.skills-for-action.de) einem deutschsprachigen Netzwerk bewegungsorientierter Aktionstrainer*innen statt.

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch gerne bei tuebingen-ende-gelaende[at]mtmedia[punkt]org. Wir freuen uns auch sehr, wenn Ihr uns davor kurz eine Mail schreibt, mit wie vielen Leuten Ihr kommt, damit wir planen können.

Bitte seid solidarisch und kommt getestet. Bleibt bei Symptomen zu Hause!