Antirepressions-Workshop

24. Juli 2021 um 11:00 Zentral in Hamburg, den Ort erhaltet ihr mit der Anmeldung in Hamburg

*Wann?* Samstag, 24.07. 11-14:00 Uhr
*Wo?* Zentral in Hamburg, den Ort erhaltet ihr mit der Anmeldung
*Teilnehmen* könnt ihr mit einer Anmeldung unter hamburg@ende-gelaende.org

Repressionen gehören zu Aktionen zivilen Ungehorsams oftmals dazu. Sie können sehr unterschiedlich ausfallen und Menschen unterschiedlich stark belasten. Klimaaktivist*innen sehen sich leider immer härter mit staatlicher aber auch ziviler Repression konfrontiert. Die neuen Polizeigesetze tragen zu dieser Verschärfung bei. Wissen um unsere Rechte und Solidarität sind Grundvoraussetzung für nachhaltigen politischen Aktivismus. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Doch was meinen wir eigentlich wenn wir über „Repressionen“ sprechen und welche Support Strukturen gibt es, die uns helfen mit ihnen umzugehen? Wie bereiten wir uns als Bezugsgruppe auf mögliche Repressionen vor? In diesem (Online-)Workshop wollen wir uns zusammen Gedanken, wie wir uns gemeinsam auf mögliche Repressionen vorbereiten und darüber informieren und schützen können. Unter anderem durch die Thematisierung von „Gesa“, „U-Haft“ oder „Vor- und Nachteile der Personalienverweigerung“.

Lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir uns solidarisch besser schützen können und uns gegenseitig unterstützen können. Der Raum ist offen für Fragen, kommt vorbei!