Aktionstraining

3. Juli 2022 um 14:00 Grüne Lunge, Treffpunkt Parkplatz Abenteuerspielplatz Günthersburgpark in Frankfurt am Main

Worum geht's in Hamburg? Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine ist Energieversorgung das große Thema. Doch statt einen sofortigen Gasausstieg voranzutreiben, pusht die Bundesregierung Milliarden an Investitionen in Flüssiggas (LNG) und fossile Infrastruktur von vorgestern. Das ist eine Kampfansage an alle, die für Klimagerechtigkeit kämpfen und die schon jetzt von Klimakrisen betroffen sind. Bei der nächsten Ende Gelände-Großaktion werden uns deshalb mit aller Kraft dagegen stellen und den Ausbau von Infrastruktur für dreckiges Gas verhindern! Als Vorbereitung hierzu lädt die Ortsgruppe Frankfurt am Main von Ende Gelände zu einem Aktionstraining ein.

Warum ein Aktionstraining besuchen? In unseren Aktionstrainings trainieren wir zu blockieren. Es lohnt sich auch zu kommen, wenn Ihr noch nicht genau wisst, ob blockieren die richtige Aktionsform für Euch ist! Gute Vorbereitung schafft Ruhe und Entschlossenheit während der Aktion -  was für eine erfolgreiche Blockade nahezu unerlässlich ist.

Was passiert im Aktionstraining? Wir werden die Kernelemente einer erfolgreichen Blockade vermitteln und einüben. Wir trainieren unter Zeitdruck Entscheidungen in Bezugs- und Großgruppen zu treffen, wie sich gegen Räumungen wiedersetzt werden kann und wir vermitteln die Kunst, elegant und erfolgreich Polizeiketten zu durchfließen.