Ende
Gelände
2019


Kohle stoppen. Klima schützen.

Aktionswoche: Das Ergebnis der Kohlekommission ist kein Konsens! Kohle stoppen. Klima schützen.

1. Februar 2019 um in deutschland-weiter Start

Vom 01.02 bis zum 10.02. werden in ganz Deutschland Proteste gegen das Ergebnis der Kohlekommission stattfinden. Zum Auftakt werden wir zunächst am Freitag, den 01.02. in Berlin am Bundesministerium für Wirtschaft und Energie starten. Dort, am Tagungsort der Kohlekommission, wollen wir zeigen, dass der Konflikt um die Kohle noch nicht befriedet ist. Danach werden Aktionen in Leipzig, Hamburg, München und Köln starten, gefolgt von einer dezentralen Aktionswoche im gesamten Bundesgebiet. Macht mit, informiert euch bei euren lokalen Klimagruppen über deren Vorhaben oder organisiert eure eigenen Aktionen. Beteiligt euch, und zeigt, dass die Zukunft des Klimas nicht durch einige wenige bestimmt wird, sondern durch uns alle!

Zur Liste öffentlich angekündigter Aktionen / Demos

Weitere Infos findet ihr im Aufruf zur Aktionswoche!