Ende
Gelände
2017

Kohle Stoppen. Klima Schützen.

  • 24. – 29. AugustRheinisches
    Braunkohlerevier
  • 3. – 5. Novemberwährend der UN-Klimakonferenz

2. - 4. Februar: Ende Gelände Perspektiven-Treffen

Buchvorstellung: Wurzeln im Treibsand

10. August 2017 um 20:00 im frei*raum Passau, Innstr. 20 in Passau

Buchvorstellung: Wurzeln im Treibsand
Demonstrationen, Besetzungen, Ungehorsam: Der Ruf nach Klimagerechtigkeit wird lauter! Ein guter Zeitpunkt für die Basisgruppe ausgeCO2hlt, über fünf Jahre Bewegungsaufbau zu reflektieren und mögliche Wege nach vorne zu formulieren. Wurzeln im Treibsand liefert vielfältige Perspektiven, tiefgehende Analysen und spannende Strategien für den Kampf um eine bessere Welt und für ein Klima der Gerechtigkeit. Für alle, die neu in die Bewegung kommen wollen oder schon länger dabei sind: Wurzeln Im Treibsand gibt Orientierungshilfen, legt den Finger in die Wunde und will Debatten entfachen. Immer mit dem Ziel, unsere Bewegung auf ein neues Level zu heben.

"Wir verfolgen mit dieser Broschüre zwei Ziele, die nicht immer einfach zu verbinden waren. Erstens wollen wir eine Handreichung liefern, die den Einstieg in die Klimagerechtigkeitsbewegung in Deutschland erleichtert. Zweitens wollen wir mit dieser Broschüre in die bestehende Bewegung intervenieren. Vieles lieben wir an unserer Bewegung und oftmals können wir mit unseren Unterschiedlichkeiten gut leben. Doch hier wollen wir unsere Position einmal lauter vertreten, sie thesenhaft der kontroversen Diskussion ausliefern und sicherlich mit unseren Ecken und Kanten Reibungswärme erzeugen."