Ende Gelände Info- und Austausch-Abend

5. Juni 2019 um 19:00 Naturfreundehaus Köln-Kalk, Kapellenstraße 9a in Köln

AufBäumen und Interventionistische Linke Köln laden ein:

Auf geht‘s - Ab geht‘s - Ende Gelände !

...heißt es,

  • wenn Ende Juni wieder Tausende Aktivist*innen aus ganz Europa ins Rheinland strömen, um gemeinsam ungehorsam gegen Kapitalismus und für Klimagerechtigkeit kämpfen,
  • wenn zehntausende Schüler*innen den größten Schulstreik der Menschheitsgeschichte veranstalten,
  • wenn die von den Tagebauen bedrohten Dörfern sich zusammen schließen und eine riesige entschlossene Menschenkette um die größten Löcher Europas bilden.

Und was, wenn ich von all dem noch nicht so richtig viel mit bekommen habe?
Dann - bist du hier genau richtig!

Beim Ende-Gelände Infoabend. Keine Angst, es wird kein 2-stündiges Vortrags-Gelaber darüber, wie blöde RWE und wie unnötig Kohle als Energieträger ist - das hatten wir alles schon. Wir möchten einen Rahmen schaffen, in dem jede*r sich die Infos holen kann, die ihr*ihm gerade noch fehlen und wir uns in entspannter Atmosphäre austauschen und gemeinsam vorbereiten können.
Deshalb gibt es:

✅ Infos & Diskussion zu Klimagerechtigkeit und System Change

✅ Grundlagen zu: Was genau ist eigentlich „Ende Gelände“ und wie kann ich mitmachen? mit Unterstützungs-Möglichkeiten-Vermittlung

✅ Fotoausstellung zu den Aktionen der letzten Jahre

✅ erfahrene Rechtshilfeberatung

✅ Quiz, Solifoto-Station und weitere spaßigen Extras

✅ leckeres Buffet und kalte Getränke

✅ interessante Gespräche

Wir laden euch ein, euch einen Abend lang gemeinsam mit uns auf Ende Gelände einzustimmen! Wir freuen uns auf euch!

zur Facebook-Veranstaltung