Info und Vorbereitungstreffen

30. Juli 2022 um Unterrieden in Witzenhausen

Witzenhausen goes Ende Gelände

Vom 9. - 15. August finden im Hamburger Hafen das System Change Camp und die Massen-Protest-Aktionen von Ende Gelände statt. Tausende werden in den Norden reisen, um sich gegen den Ausbau fossiler (Erdgas-)Infrastrukturen und gegen neokoloniale Ausbeutung zu stellen. Schließ dich uns an, wenn wir dieses Jahr mit einer Gruppe aus Witzenhausen gemeinsam anreisen.

👉🏽👉🏽 Am Samstag, den 30. Juli, treffen wir uns in Unterrieden, um uns kennenzulernen und alles vorzubereiten. Melde dich bei nordhessen@junge-abl.de, wenn du mit dabei sein möchtest.

Im Camp organisieren wir, zusammen mit anderen Aktiven der "jungen Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft" (jAbL) Programmpunkte zum Thema Ernährungskrise und La Via Campesina. Außerdem stellen wir einen landwirtschaftlichen Pavillon im Camp auf, in dem wir uns mit anderen Organisationen und Bäuer:innen aus der Umgebung rund um Hamburg vernetzen wollen.

Eine Teilnahme an den Aktionen muss nicht unbedingt sein. Einige von uns werden auch am Wochenende im Camp bleiben, dort kräftig mithelfen, den Pavillon betreuen, viele spannende Gespräche führen und an Workshops teilnehmen. Falls ihr aber in Aktion gehen wollt, ist das Samstagtreffen ein guter Moment, um sich darauf vorzubereiten.