Ende
Gelände
2019


Stop Coal. Protect the Climate!

Offener Infoabend und Vernetzung

27. May 2019 at 20:00 Transition Base, Keplerstraße 6, 93047 Regensburg in Regensburg

In weniger als einem Monat heißt es wieder „Auf geht’s, ab geht’s, Ende Gelände!“

Wir alle wissen von der Klimakrise, doch die Politik versagt und die Zeit läuft uns davon. Deshalb werden wir selbst aktiv. Mit unseren Körpern blockieren wir Infrastruktur im rheinischen Braunkohlerevier und legen die Tagebaue still. Das Versprechen: Wir kommen wieder, bis der letzte Bagger still steht.

Seid dabei, nehmt Freund*innen, Familie und alle, die ihr kennt, vom 19. bis 24. Juni mit ins Rheinland! Dies ist unsere Chance gemeinsam etwas zu bewegen, um den Klimawandel zu bekämpfen und globale soziale Gerechtigkeit zu ermöglichen.

"Was macht Ende Gelände eigentlich? Wer kann mit machen? Wie bereite ich mich vor? Ist das gefährlich? Wie kann ich mich einbringen, ohne in die Grube zu gehen? Und warum das Ganze überhaupt?"

Dies und anderes werden wir gemeinsam besprechen. Neben Informationen zum wann, wie, wo und warum gibt es Raum für Fragen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.

Wir freuen uns auf euch und treffen uns am 27.05. ab 20 Uhr in der Transition Base, Keplerstraße 6 in Regensburg!