Ende
Gelände
2020


Kohle Stoppen. Systemwandel Jetzt!

Vorbereitungstreffen für Ende Gelände Aktion im Juni

19. Mai 2019 um 13:00 Wiese vor den GB und GC Gebäuden an der Ruhr Universität, Bochum in Bochum

Im Juni ist es wieder Zeit für zivilen Ungehorsam der Massen. Die Bewegung Ende Gelände will die Infrastrukturen von RWE im Rheinland blockieren. Dort wird die Erde zurzeit aufgerissen, um die Kohle unter der Erdoberfläche zu erreichen. Diese wird dann mit extrem hohen Energieaufwand abgebaut, transportiert und verbrannt. Das Alles auf Kosten der Menschen, Tiere & Pflanzen, die Vorort und in der Umgebung leben.
Für diese Form des Protests braucht es eine gewisse Vorbereitung und Absprache.
Dafür wollen wir uns am Sonntag vor den GB und GC Gebäuden der RUB treffen und neben der organisatorischen Vorbereitung auch Maleranzüge bemalen und uns Kennenlernen.

Eine Veranstaltung vom Fridays For Future Bochum und Klimavernetzung Ruhr.

Sonntag, 19.05.2019 13:00 - 16:00 Uhr auf der Wiese vor den GB und GC Gebäuden an der Ruhr Universität, Bochum

Facebook Link: https://www.facebook.com/events/410787289474520/