Wie kann ich selbst den Kohleausstieg erzwingen?

27. Mai 2019 um 19:30 Kollektivcafé Kurbad, Sternstraße 20 in Kassel

Der Kohleausstieg ist die schnellste Sofortmaßnahme für den Klimaschutz. Doch die Politik versagt erneut und deshalb handeln wir! Im Juni werden viele Tausend Menschen im Rheinland Kohleinfrastruktur blockieren und den Kohleausstieg selbst in die Hand nehmen!

Du willst in diesem Jahr bei Ende Gelände dabei sein? Du weißt noch nicht so recht? Du möchtest gern wissen, was Ende Gelände eigentlich ist?!
Klimagerechtigkeit Kassel (KligK) organisiert eine Infoveranstaltung zur diesjährigen Ende Gelände Aktion. Wir geben einen Überblick über die Aktion, möchten Erfahrungen aus den letzten Jahren teilen und deine konkreten Fragen beantworten. Ob ganz neu dabei oder schon erfahren – wir freuen uns, dich zu sehen!

Schon vorab: Es wird einen gemeinsamen Bus von Kassel zur Aktion geben.

Mehr ...

Wir planen einen Workshop zu rechtlichen Fragestellungen und ein Treffen zur Findung einer Bezugsgruppe. Weitere Infos dazu findet ihr bald auf unserer Homepage klimagerechtigkeit-kassel.org.